3. Gilsbacher Kartoffelfest 2017



Kartoffelfest in Gilsbach am 16.09.2017 ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Tolles von der Knolle" ging es in Gilsbach letzten Samstag nicht um die Wurst sondern um die Kartoffel. Helferinnen und Helfer hatten schon Tage vorher begonnen Ofenplätze, Kartoffelsuppe, Kartoffelbrot, Kuchen und anderes vorzubereiten.

Am Samstag um 11.00 Uhr ging es dann los, nicht am, leider viel zu nassen, Bolzplatz dafür am und im Dorfgemeinschaftshaus. Bei dann doch gutem Wetter haben sich Gilsbacher und Gäste die Leckereien schmecken lassen, so dass schon kurz nach Mittag manches Gericht 'gegessen' war.

Nach der Begrüßung durch Ralf Langenbach, den Vorsitzenden des Heimatvereins, und der Andacht von Pastor Wahl ging es kurzweilig durch den Nachmittag. Die Kleinen tobten auf der Hüpfburg und konnten sich schminken lassen, die Großen nutzten die Zeit für Unterhaltungen.

Ein schöner Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.

Der Heimatverein und die ev. KiTa am Kastanienplatz möchten sich hiermit nochmal bei allen Helfern herzlich bedanken, ohne die tolle Dorfgemeinschaft und die vielen Hände ist ein solches Fest nicht zu bewältigen.